Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den trnd-Produkttest mit Emmi Swiss Bierfondue.

» zurück

Auspacken und Fotos machen.

Zunächst kannst Du ganz in Ruhe Dein Startpaket auspacken und Dich über die neue Käsefondue-Sorte Emmi Swiss Bierfondue sowie die vielen nützlichen Insiderinfos freuen. Entdecke gemeinsam mit Freunden, Kollegen oder Deiner Familie das Emmi Fondue-Set Mini und macht Euch mit den Zubereitungs- und Gebrauchshinweisen vertraut, bevor es ans Probieren geht.

Lass uns alle an diesem Moment teilhaben und mach gleich ein paar Fotos von Euch vor und während Eures ersten Geschmackstests. Lade die Fotos dann in die Emmi Swiss Bierfondue Fotogalerie hoch:

Projekt vorbei

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 26.10.12 - 09:34 Uhr

    von: Equites

    Da ist es echt schon angekommen! Leider sind zwei Packungen wohl angeschlagen :( Lade die Bilder mal mit hoch!


  • 26.10.12 - 09:47 Uhr

    von: Snoopykind

    ich bin auch dabei!!!!!! und jetzt warte ich auf mein packet!!!!

    und ich freu mich schon drauf!!!!!!!!!


  • 26.10.12 - 09:49 Uhr

    von: Equites

    Falls jemand lust hat zu schauen! Auf meiner Tester HP ist das Projekt nun auch drin!

    http://equites.jimdo.com/emmi-swiss-bierfondue/


  • 26.10.12 - 09:55 Uhr

    von: Asmodina82

    Angekommen! supi ich freu mich. lade direkt mal die Bilder hoch.


  • 26.10.12 - 09:56 Uhr

    von: ashriel

    Woah! Das Fondue-Set ist ja klasse! Freu mich schon richtig. Am Wochenende gibts den ersten Test in gemütlicher Runde :)


  • 26.10.12 - 10:01 Uhr

    von: Chapista

    :)
    Mein Paket ist auch gerade gekommen mmmhhh!!!
    Werde es mir gleich am Wochenende mit ein paar Freunden gemütlich machen.
    Dazu noch ein kaltes richtiges Bier, perfekt!

    Bilder folgen noch!


  • 26.10.12 - 10:06 Uhr

    von: Equites

    @Chapista: Nur EIN kaltes Bier? ;)


  • 26.10.12 - 11:00 Uhr

    von: beruska86

    Alles prima! Haben gerade das Paket ausgepackt. Gleich gehen wir für unseren Fondue-Abend Zutaten kaufen! Und morgen geht’s zu den Freunden auf den Spieleabend!


  • 26.10.12 - 11:10 Uhr

    von: SiSchu

    Ich fass es nicht……sitze auf der Arbeit und da kommt doch glatt ein Paket eingeflattert :-D Juchuuuuuu. Leider müssen meine gierigen Kollegen noch bis nächste Woche warten, denn erst dann sind alle vollzählig. Aber der heutige Mädelsabend ist gerettet!!!!!!


  • 26.10.12 - 11:31 Uhr

    von: Butzicom

    Das Paket ist da!! Yammi yammi! Freu mich auf das testen. Das sieht sooo lecker aus…


  • 26.10.12 - 11:42 Uhr

    von: Redone

    Habe auch gerade 3 Bilder hochgeladen, hoffe die sind angekommen. Es kam keine Bestätigung dass sie hochgeladen wurden .__. Es folgen noch meeehr sobald wir richtig loslegen können … !


  • 26.10.12 - 11:44 Uhr

    von: burrito

    @Redone: Wir haben keine Fotos von Dir erhalten. Scheinbar hat der Upload nicht funktioniert. Magst Du es noch ein Mal versuchen?


  • 26.10.12 - 11:49 Uhr

    von: Vampy82

    Wow, sagt mal habt ihr einen besonderen Deal mit der Post? Gestern Nachmittag hieß es ihr wäret jetzt am Einpacken und dann gehen die Pakete raus… Dachte ich mir so ok vielleicht habe ich ja Glück und es kommt schon am Samstag.
    Aber dann klingelte doch echt heute morgen schon der Postbote und brachte mir das Paket.
    Klasse wie schnell das bei euch geht.


  • 26.10.12 - 12:11 Uhr

    von: Dublin69

    ich habe ein Foto hochgeladen …wo kann man die Fotos die hochgeladen wurden anschauen ??


  • 26.10.12 - 12:15 Uhr

    von: MamaJV

    Mein Paket ist auch schon da – mit tooooollem Inhalt ♥
    Das Set ist wirklich süß :)
    Die kalten Tage können kommen – viiielen Dank :)

    Auf geht’s zum Fotos machen und Testen ♥


  • 26.10.12 - 12:19 Uhr

    von: Danthe81

    Mein Paket ist auch schon da und ich freue mich es am Wochenende direkt ausprobieren zu können.


  • 26.10.12 - 12:47 Uhr

    von: Sabiii85

    Die Post war da jetzt nur noch unsere Freunde zusammen trommeln :-) hmmmm

    @ burrito muss die Fonduemischung in den Kühlschrank???


  • 26.10.12 - 13:10 Uhr

    von: burrito

    @Dublin69: Wir überprüfen die bereits hochgeladenen Fotos momentan und werde in den kommenden Tagen dann auch die Bildergalerie veröffentlichen. Ein bisschen Geduld noch also ;)


  • 26.10.12 - 13:12 Uhr

    von: burrito

    @Sabiii85: Das Emmi Swiss Bierfondue lagerst Du wie alle Emmi Fonduesorten am besten kühl und trocken. In den Kühlschrank muss es allerdings nicht unbedingt.


  • 26.10.12 - 13:16 Uhr

    von: Sabiii85

    @burrito Danke dir :-)


  • 26.10.12 - 13:19 Uhr

    von: Ignatz85

    Na da bin ich ja gespannt ob der Postbote heute auch zu mir kommt.


  • 26.10.12 - 13:24 Uhr

    von: Mona2788

    Meine Mama hat mir gerade geschrieben, dass mein Paket gekommen ist. *freu* :)


  • 26.10.12 - 13:25 Uhr

    von: Ignatz85

    Schwups…da ist es da:-)


  • 26.10.12 - 13:30 Uhr

    von: kuschelbaerpetz

    War gerade in der Mittagspause zu Hause als der postbote geklingelt hat. War ein Paket von euch gleich aufgemacht und reingeschaut riesig drüber gefreut aber muß leider schon wieder auf Arbeit aber heute abend werde ich mich damit beschäftigen und auch Bilder machen so wie meine eltern zum fondue einladen. Vielel vielen dank das ich dabei sein darf.


  • 26.10.12 - 13:33 Uhr

    von: crossings

    Paket ist angekommen. Ich habe mir gleich alles angeschaut – inkl. der Zutatenliste. Scheint alles soweit ganz gut zu sein, aber “Schmelzsalze” mit E- Nummern (E330, E339, E452)? Gleich mal gegoogelt.

    E330: Zitronensäure – hätte man auch draufschreiben können.
    E339: Natriumphosphate ???: “Derivate der Phosphorsäure und stabilisieren in ihrer Eigenschaft als Säureregulator den Säuregrad von Lebensmitteln, dienen weiterhin als Komplexbildner, indem sie die Wirkung von Antioxidantien unterstützen und machen als Schmelzsalze die Herstellung von Schmelzkäse möglich”
    E452: Polyphosphate???: chemisch synthetisierte Abkömmlinge der Phosphorsäure

    “Details:
    Beim Verzehr größerer Mengen von Phosphaten wurden ein Abfall des Calcium-Spiegels sowie ein Anstieg des Parathormonspiegels beobachtet. Es wird diskutiert, ob ein Zuviel an Phosphat mit einem erhöhten Risiko für Knochenbrüchigkeit im Kindes- und Jugendalter einhergeht. Während der Gesetzgeber von der Unbedenklichkeit ausgeht, raten Verbraucherschützer von einem häufigen Verzehr ab.”

    Natürliche Zutaten wären hier wohl besser gewesen :-\


  • 26.10.12 - 13:36 Uhr

    von: crossings


  • 26.10.12 - 13:36 Uhr

    von: Schmu79

    Alles angekommen und direkt Foto hochgeladen! Sieht sehr lecker aus und ich habe das Foto direkt an meine beste Freundin geschickt! Quasi als Einladung…


  • 26.10.12 - 13:37 Uhr

    von: zigeuneremmy

    Mein Paket ist auch schon da…Ich habe es ins Büro liefern lassen. Der Herr von DHL hat es fallen lassen und ich hatte schon Panik. Musste es zur Kontrolle sofort öffnen. Da ich hier keine Kamera habe, gibt es jetzt leider keine Fotos, aber GOTT SEI DANK!!! ist alles heil geblieben! Nun freu ich mich aufs Testen. Wahrscheinlich geht es schon Sonntag los! *freu*


  • 26.10.12 - 13:44 Uhr

    von: higga

    Hallo na ihr seid aber schnell:-) Ich habe soeben das Paket mit meinem Mann, meiner Tochter und meiner Enkelin (die gerade zum essen da waren) ausgepackt. Wir sind begeistert:-) Tolle Sache! Ich habe meine lieben für Sonntag zum Käsefondue eingeladen (dann sind wir fürs erste zu sechst)- nun werde ich mal stöbern was ich zum dippen und als Beilagen servieren werde. Ich bin schon sooo gespannt darauf:-) Und ich freue mich!!! Und am nächsten Samstag lade ich dann Freunde von uns ein- die haben es wohl noch nie probiert- mögen aber sehr gerne Käse- dann kann ich ja bestimmt schon von meinen Erfahrungen profitieren:-) Danke für die Möglichkeit Emmi Fondues kennen zu lernen!!!!! Bis bald.


  • 26.10.12 - 13:50 Uhr

    von: riffi07

    Das Paket ist auch gerade angekommen. Alles heil ausgepackt. Ist ein super Start-Set und das Mini-Fondue sieht klasse aus.
    Wird am Wochenende dann klassisch mit Brot und Bier probiert. Habe auch gleich ein Fondue an einen Kollegen weitergegeben, der Fondue gern mag und diese neue Sorte unbedingt probieren möchte.


  • 26.10.12 - 13:54 Uhr

    von: carmschen

    Vielen Dank für das Paket. Ich freue mich schon derbe auf den ersten Test. Bei der Sorte bin ich mir noch etwas unsicher, aber probieren geht über studieren :-)


  • 26.10.12 - 13:57 Uhr

    von: bonnie77

    Super,das Paket ist bei mir angekomen…Ihr seid ja raketenschnell :-) Foto habe ich direkt hochgeladen…mmmmh jetzt kann es losgehen mit dem testen ;-)


  • 26.10.12 - 13:58 Uhr

    von: Bommerlinda

    Wow, das ging ja mehr als fix! Freue mich riesig und werde gleich ein Foto posten! Morgen ist es dann soweit, Bierfonbue-Candle-Light-Dinner ist als Erstes angesagt! Mal sehen, was ich dazu einkaufen werde und wer jetzt außer mir in den Genuss kommt, Anwärter sind genug da! Bin selbst gespannt! Danke, danke noch einmal und bis bald!


  • 26.10.12 - 14:03 Uhr

    von: wirrwarrkopf

    Juchu da ist es schon :-)

    Ihr seit echt flott, Foto ist schon hoch geladen und gleich einen Rrundruf starten, vielleicht wird heute Abend schon getestet, das Wetter lädt ja zu einer gemütlichen Runde ein :-)


  • 26.10.12 - 14:16 Uhr

    von: Rockstarrr

    An die Online-Reporter: Was für einen Eindruck macht denn das Fondue-Set auf euch? Stimmt die Qualität? Sind die Maße ausreichend groß um mit einer ganzen Spieleabendmannschaft zu dippen? Werden irgendwelche berührbaren Teile so heiss, dass man sich daran verletzen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Mühen.


  • 26.10.12 - 14:22 Uhr

    von: crossings

    @Rockstarr: Das Fondue passt für genau 2 Personen – passt also nur für die ganz ganz kleine Spielemannschaft :-D Heiß wird das natürlich auch (Brenner / Topf / Inhalt).


  • 26.10.12 - 14:22 Uhr

    von: Backsteinweible

    Ich hab das Paket auch heute morgen bekommen! Vielen Dank!!
    Mir ist aufgefallen, dass beim Mini-Fondueset keine “Aufbauanleitung” dabei ist. Und so hab ich mich gewundert, was diese silberne Platte da soll… Na gut, wenn man den Topf einfach so draufstellt, passts nicht, also war klar, dass die Platte obendrauf kommt und dann das Caquelon drauf.
    Die Gabeln find ich aber echt klasse, und das Design auch!

    Mal sehen, vielleicht gibts gleich heut abend Käse-Bier-Fondue ;-) Muss ja zuerst mal testen, was ich meinen Freunden demnächst vorsetze, und mit Mann und Tochter hab ich auch gute Kritiker! ;-)


  • 26.10.12 - 14:35 Uhr

    von: FamilySolz

    Hallo, wir haben heute morgen auch das Paket bekommen!Echt klasse, vorallem das Design von dem Mini-FondueSet gefällt uns sehr gut, jetzt sind wir schon auf den Geschmack gespannt!
    Vielen Dank


  • 26.10.12 - 14:39 Uhr

    von: Vampy82

    Natürlich habe ich mittlerweile mein Fondue- Set aufgebaut. Sieht schon mal schick aus. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings. Dieses kleine Teil, wo die Brennpaste reinkommt, aufzubekommen ist ja echt schwierig. Ich habe gedreht und gezogen und probiert und probiert. Dachte erst schon ich hätte mich vertan und man kann es gar nicht öffnen. Also noch mal nachgeschaut, wieder probiert und wieder gescheitert.
    Mein Mann hat es dann nach einigen rumprobieren aufbekommen und nach weiterem gefummel auch wieder zumachen können.
    Ist jetzt nicht so schlimm fand ich aber recht nervig.
    Wir werden morgen wohl zusammen mit meinen Schwiegereltern testen. Bin schon ganz gespannt.


  • 26.10.12 - 14:50 Uhr

    von: moni_ka2511

    Wir freuen uns schon auf unseren ersten Fondue-Abend und sind sehr gespannt wie die Biernote so ist…. so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht ;-) aber dafür testen wir ja!
    Bin auch schon sehr gespannt was Freunde dazu sagen!


  • 26.10.12 - 14:52 Uhr

    von: Anhermannja

    Die ersten haben schon Post?! – Wow, nicht schlecht…. bei uns ist noch warten angesagt…..
    …. nun denn, dann lasst es euch schon mal schmecken!!


  • 26.10.12 - 15:09 Uhr

    von: Mona65

    Das Paket ist gerade angekommen, natürlich habe ich es gleich ausgepackt, alles ist heile geblieben. Das Fondue-Set ist richtig niedlich :) . Ich freue mich schon auf den ersten Fondue-Abend :) .
    Und nochmals vielen Dank, dass ich Testerin bei dem Projekt sein darf :) .


  • 26.10.12 - 15:50 Uhr

    von: katjeskind

    Juhu, das Packet ist angekommen. Foto wird gleich hochgeladen. Leider war schon eine Tüte Käse kaputt :-(
    Ich freu mich auf morgen aufs Testen


  • 26.10.12 - 16:33 Uhr

    von: MaryJeanne

    Uhh… war ja heute sehr überrascht, als plötzlich der Paketbote vor der Tür stand mit den Worten “Ich hab hier ein Paket – für dich!”… und als ich dann den Absender gesehen habe war mir gleich alles klar :)
    ICH LIEBE ÜBERRASCHUNGSPAKETE :)
    Endlich mal wieder ein Projekt bei dem ich dabei sein kann. Hat ja nun lang genug gedauert ;) Fotos wurden schon hochgeladen!!


  • 26.10.12 - 16:42 Uhr

    von: Schaggi

    Soeben kam mein Paket und sofort wurde es ausgepackt und fotografiert. Ich freu mich schon auf unser Abendbrot, wo es gleich zur Anwendung kommt.


  • 26.10.12 - 17:22 Uhr

    von: bitchler85

    Paket ist angekommen. Noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann kann der erste Probelauf starten!

    Freu mich!


  • 26.10.12 - 17:33 Uhr

    von: Ataribingo

    Gleich wird das Paket geöffnet :)


  • 26.10.12 - 17:41 Uhr

    von: puschelmonster

    Das ging ja mal super schnell :) da kann das Testessen gleich zum Wochenende hin beginnen.
    Foto schon hinzugefügt :)
    Vielen Dank


  • 26.10.12 - 18:14 Uhr

    von: Hugolein

    Mein Paket kam heute auch an. Beim auspacken merkte ich aber schon dass es innendrin voll klebrig war. Hab dann die Verpackungen rausgenommen und hab gesehen, dass 2 der Bierfondue-Verpackungen total durchweicht waren. Beide Verpackungen waren wohl beschädigt worden und der Käse kam rausgelaufen. Schade… Aber es gibt ja trotzdem immer noch 3 Verpackungen die ich zusammen mit meinen Freunden verköstigen kann :-)


  • 26.10.12 - 18:21 Uhr

    von: Lidlwilli

    Kamen grad von der Arbeit nach Hause und Paket war da. Morgen fahren wir eine Woche nach Bayern zur Familie meiner Schwester, deshalb haben wir es gleich ins Auto geladen und nehmen es mit. Dann wird alles zusammen ausprobiert, wir sind schon gespannt und freuen uns drauf.


  • 26.10.12 - 18:32 Uhr

    von: Ataribingo

    Das Paket ist geöffnet und die Fotos hochgeladen :) Das war fast schlimmer als Weihnachten :)


  • 26.10.12 - 18:44 Uhr

    von: nk1609

    Juhuuu, es ist heute angekommen und gleich gibts schon ne Runde Fondue :)


  • 26.10.12 - 18:44 Uhr

    von: Joerg59063

    Juhuuuuu, mein Paket ist ebenfalls heute angekommen, ganz gespannt geöffnet und zur ersten Betrachtung ausgepackt!! Habe gleich ein Foto hochgeladen!!!


  • 26.10.12 - 18:57 Uhr

    von: Ataribingo

    Weiß jemand wie lange es dauert bis die neuen Fotos da sind ???


  • 26.10.12 - 19:02 Uhr

    von: Samhain

    Paket kam heute an! Das war sehr flott. Und da ich nicht abwarten kann gibt es gleich nachdem ich es ausgiebig bewundert habe erst einmal lecker Fondue. Obwohl ich ja schon ein wenig gespannt bin wie der Biergeschmack hervortritt.


  • 26.10.12 - 19:58 Uhr

    von: sebles

    Hallo, mein Paket kam heute an und ich habe mich sehr darüber gefreut. Wir wollen Sonntag ein Fondue Abend machen. Die Frauen freuen sich schon .-)


  • 26.10.12 - 20:20 Uhr

    von: Sandra1388

    Mein Paket is da :) Vielen Dank. Wird morgen getestet ;-)


  • 26.10.12 - 20:52 Uhr

    von: Nosebleed

    Also ich habs gerade mit meinem Freund getestet und es ist verdammt lecker… Der Biergeschmack kommt gut heraus – nicht zu stark oder zu schwach.. Einfach lecker… Hab auch ein paar Bilder hochgeladen vom “Diner”…
    Haben Weißbrot, Broccoli, gedünstete Paprika sowie Champignons dazu gegessen… Zum Schluss noch mit ein paar Weintrauben, aber das fand ich nur sehr lecker. Mein Freund mag lieber das herzhafte. Ein Packung ist für 2 Personen wirklich ausreichend – wir hatten beide großen Hunger und waren nach dem Genuss sehr, sehr satt… Also nachmachen und genießen!


  • 26.10.12 - 21:12 Uhr

    von: zimmerer93

    Ist wirklich wie Weihnachten. Man wir sind ja hier schlimmer , wie unsere kleinen Kinder…grins. Mein Paket kam heut auch an, ich hab dem Postboten schon aufgelauert. Und ich hab mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten! Danke


  • 26.10.12 - 21:43 Uhr

    von: Pandamilka

    Das Paket ist heute angekommen. Das Fondue-Set ist sehr süß. Vielen Dank. Eine Pakung Fondue war leider naß. Ich konnte zwar keine kaputten Stellen in der Folien-Verpackung feststellen. Ein Mini-Loch ist aber da, sonst wäre sie nicht naß geworden.


  • 26.10.12 - 22:22 Uhr

    von: gerresheim

    Paket kam heute schon an. Leider 2 Käsepackungen undicht und Inhalt im Paket verteilt. Alles klebt. Gibt es eben eine kleinere Testrunde. Aber an der Verschweißung der Tüten sollte emmi noch arbeiten.
    Ansonsten schöner Inhalt. Fondue-Set sieht süß aus. Praktisch und sicher ? Mal sehen. Scheint schon mal heiß zu werden. Also ist Vorsicht angeraten.
    Aber allen viel Spaß beim Testen !


  • 26.10.12 - 22:38 Uhr

    von: Anhermannja

    Juhuu – wir müssen doch nicht mehr warten…. mein Mann hatte das Paket sinngemäß in die Küche gestellt – und ich hatte es nur nicht gleich entdeckt…. es kann also losgehen *freu*


  • 26.10.12 - 22:40 Uhr

    von: Jo22

    Mein Päckchen kam heute auch! völlig unerwartet, weil ich gar nicht mehr damit gerechnet habe dabei zu sein. aber umso größer war die Freude darüber mitmachen zu dürfen und die Vorfreude das Set auszuprobieren. am Sonntag werde ich es mit Freunden testen und nächste Woche mit meiner Freundin. die restlichen Päckchen werde ich wahrscheinlich verschenken.
    alles in allem macht der Inhalt des Paketes einen hochwertigen Eindruck und heil geblieben ist bei mir auch alles.
    dann viel Spaß beim testen allen!


  • 26.10.12 - 23:00 Uhr

    von: Rejanna

    Heute kam auch bei uns das Paket an.
    Die ganze Familie hat neugierig beim auspacken geholfen,gleich morgen wird getestet, denn dann bekommen wir Besuch.
    Die Verpackung des Fondues finde ich total toll.
    Sieht sehr edel aus und ein wenig Weihnachtlich.


  • 26.10.12 - 23:22 Uhr

    von: bonnie77

    So..der 1.Fondueabend gemütlich mit meinem Mann ist erfolgreich absolviert ;-) Fotos habe ich bereits hochgeladen!
    Das Fondue haben wir mit dunklem Bauernbrot und gekochten Kartoffeln gegessen,als Beilage gabs es Tomatenschnitze…mmm lecker :-) Das Fondue ist überaus würzig,für unseren Geschmack ein wenig zu viel.Der Biergeschmack kommt mit dem Whisky zusammen zu stark heraus,ein bischen weniger wäre vielleicht besser…?Aber das ist durchaus Geschmackssache…Wir haben nach einer Idee gesucht,den Geschmach abzumildern und auch gefunden:Ab der 2.Hälfte des Fondues haben wir einfach 2 TL Tomatenmark hineingegeben.Das eigentliche tomatige schmeckt man nicht,aber der Geschmack des Fondues wird sehr abgemildert und das hat absolut unseren Nerv getroffen :-) Die Zubereitung an sich ist total einfach…Ich habe das Fondue im Topf ca. 5 min.aufgekocht und dann aufs Rechaud gestellt und voila…es konnte losgehen…!Ein Paket ist eine ausreichende Menge für 2 Personen(mehr passt in den Topf auch nicht rein),wenn man bedenkt,das man auch noch allerlei Beilagen hat.Wir sind jedenfalls mehr als gesättigt ;-D Die Konsistenz ist schön cremig und am Ende bildet sich am Topfboden tatsächlich eine superleckere Kruste…mmmm.Unser Fazit:gerne wieder,evtl.aber die Stärke des Geschmacks bearbeiten,ansonsten kann man sich auch kreativ behelfen.Auf jeden Fall ein großer Spaß,der nicht viel Zeit zur Vorbereitung braucht,super für einen gemütlichen Abend zu zweit :-)


  • 27.10.12 - 00:27 Uhr

    von: MamaJV

    Boah is das lecker ♥
    Leider fand ich die Zubereitung im süßen kleinen Caquelon ein klein wenig umständlich, aber als wir dann endlich los schlemmen konnten, war das auch wieder vergessen und so wurde es ein schöner, gemütlicher Fondue-Fernsehabend zu Zweit :)
    Wir haben noch ein klein wenig mit Paprikapulver und Pfeffer gewürzt (wir mögen es etwas pikanter) und haben uns dann geärgert, dass wir nicht noch etwas Knoblauch dazu getan haben – beim nächsten Mal halt :)


  • 27.10.12 - 06:20 Uhr

    von: rori

    Das Testpaket habe ich gestern gegen Abend schon erhalten, vielen lieben Dank dafür! Wir werden das Bierfondue von Emmi auch noch dieses Wochenende gemeinsam mit Freunden ausprobieren und sind alle schon gespannt wie es uns schmecken wird. Ein Foto vom Testpaket lade ich euch auch gleich noch hoch. :-)


  • 27.10.12 - 11:25 Uhr

    von: katzeluckyblack

    Mein Paket ist schon da. Als ich dem Boten erzählt habe, was drin ist, meinte er, dass er es auch gerne ausprobieren möchte. Da habe ich gleich eine Probe weitergegeben, schließlich kommt er schon 20 Jahre zu uns. Bleibt ja immer noch genug um mit Freunden und Verwandten zu genießen.
    Vielen Dank


  • 27.10.12 - 12:19 Uhr

    von: santa_maria82

    So, heute ist mein Testpaket angekommen. Leider war ich etwas enttäuscht, denn eine meiner 5 Testpäckchen war nicht dicht, so dass sich etwas auslaufende Flüssigkeit im Umkarton verteilt hat. Immerhin habe ich noch 4 Päckchen zum testen. Ich bin gespannt ;)

    Wenn wir bis morgen nicht eingeschneut sind, wird mit Freunden gleich getestet!


  • 27.10.12 - 13:00 Uhr

    von: sami123

    Habe mein Paket auch schon erhalten und ausprobiert.
    Bei mir gab es Weißbrot, dunkles Brot,Brokkolie, Würstchen, Kartoffeln, Tomaten und soger Phisalis es war richtig lecker.
    Das einzige wasich bemengeln muss ist: Ich mußte den Käse im einderen Kochtopf auf der Kochplatte warm machen da ich Induktionskochfeld habe und das Töpfchen ist nicht für induktionsherd geeignet. Ich habe zwar einen Metaladapter aber es dauert damit zu lange. Aber der Geschmak ist super.
    Werde mir auch die anderen Varianten kaufen damit die Kinder auch mit essen können.


  • 27.10.12 - 13:27 Uhr

    von: Hardscore

    Paket ist gestern angekommen, Bild ist auch schon hochgeladen und heute Abend gibts Käsefondue…juhuuu.


  • 27.10.12 - 13:40 Uhr

    von: Atomy

    Nachdem ich nun die ganze Woche auf Dienstreise war, konnte ich heute das Paket öffnen und mich über den Inhalt freuen. Die Bilder kommen gleich, aber erstmal müssen die Zutaten für einen schönen Fondue-Abend organisiert werden.


  • 27.10.12 - 14:14 Uhr

    von: kaga83

    Juchu es ist da :) Wird heute Abend bei unseres Zockerrunde gleich ausprobiert und anschließen bewertet :) Freu


  • 27.10.12 - 14:15 Uhr

    von: Redone

    Vielen Dank für den Hinweis dass der Upload nicht geklappt hat … hab die Bilder nun erneut hochgeladen und noch ein paar von gestern Abend hinzugefügt!!! :)


  • 27.10.12 - 14:41 Uhr

    von: Redone

    Gestern Abend haben wir dann auch gleich mal das Fondue ausprobiert. Die Zubereitung war einfach – hat gefühlt wahrscheinlich länger gedauert weil wir einfach hunger hatten :D Wir waren 4 Leute – Ideal bei vier mitgelieferten Fonduegabeln … eine Packung hat auch gereicht da wir als Hauptmahlzeit Nudelsalat und Würsten gegessen hatten. Wir hatten riesen Spaß!!! Nicht nur beim vorbereiten, wo alle mitgeholfen haben, sondern auch während des Essens … für meine 3 Freunde war es neu – ich kannte Fondue schon vorher und eins ist sicher: es war nicht der letzte Fondue-Abend!!! Ich habe auch mal ein paar Fotos hochgeladen um sie für alle hier ersichtlich zu machen: https://www.dropbox.com/sh/hu8aw8u65opzitm/v4n0CbJihf Vielen Dank dass ich mittesten darf! Einen richtigen Bericht gibt es natürlich noch zum Ende des Projekts!!


  • 27.10.12 - 17:08 Uhr

    von: Antonella1025

    http://www.inkaskleinewelt.de/?p=12636 Auch bei mir findet ihr einen kleinen Ankündigungsartikel zu diesem tollen Projekt!
    I <3 Cheese!


  • 27.10.12 - 17:36 Uhr

    von: nomi72

    Man das ging aber schnell. Kaum habe ich die Nachricht bekommen, daß ich dabei bin, schon hat der Zusteller geklingelt. Habe gleich mal ein Foto gemacht und hochgeladen. Da heute Abend mein Männer kocht, müssen wir den Testabend auf morgen verschieben. Freu!!!!!


  • 27.10.12 - 17:45 Uhr

    von: Metfluss

    Es ist da und voll klasse. Leider war eine Packung Käse kaputt und ist ausgelaufen. Da ich es auf die Arbeit bekam war es gleich im Gespräch und das erste Pack Käse war dann auch schon verteilt. Heute nach dem Nachtdienst erstmal einkaufen und Morgen gibt´s dann leckeres………
    Foto´s sind hochgeladen.
    Viel Spaß allen beim Schlemmen, das Wetter spielt ja auch mit denn Käse-Fondue bei Schnee ist herrlich.
    :-) :-) :-)


  • 27.10.12 - 17:46 Uhr

    von: Metfluss

    Ergänzung: An das trnd-Team:
    Schade das man bei diesem Projekt keine Gespräch berichte schreiben kann…
    :-( :-( :-(


  • 27.10.12 - 18:02 Uhr

    von: Harrymcflurry

    Wir warten gerade bloß noch auf die Gäste. Kann mir jemand sagen wie ich aus den Resten einen Käse-Dip machen kann? Danke


  • 27.10.12 - 19:08 Uhr

    von: Lisa_Bochum

    Gestern Mittag kam das Paket an (vielen Dank ich war schwer begeistert) und abends haben wir’s auch gleich ausprobiert.

    Zum Geschmack war die Meinung durchgehend gleich. Ein wenig zu bitter. Aber wir haben es mit einigen Gewürzen aufgepeppt. Damit hat es sehr gut geschmeckt.

    Wir sind froh, dass wir das noch einige Male wiederholen können. *yammie*

    Fotos folgen…


  • 27.10.12 - 19:10 Uhr

    von: Dahakas

    yeah packet ist da…..morgen abend gehts ab…bin voll gespannt wies schmeckt…..


  • 27.10.12 - 19:25 Uhr

    von: Ataribingo

    So erstes Probe – Essen gemacht und es schmeckt mir sehr Gut :)
    Einigen ist es etwas zu herb und ein kleiner Tipp zur Beilage.
    Tomaten, Paprika und Maultaschen passen super dazu. Wünsche allen einen Guten Appetit. PS: Ein oder Zwei Bier waren auch dabei :)


  • 27.10.12 - 19:40 Uhr

    von: StuemPer

    So, wir haben gerade unser Käse-Bier Fondue gegessen und ich bin sehr zufrieden. Mir hat es sehr gut geschmeckt, meiner Frau war es zu herb.
    Ich habe schon sehr oft Käsefondue gegessen und war auf einen etwas “extremeren” Geschmack vorbereitet. Aber wie schon geschrieben, mir hats geschmeckt.
    Wir haben Tomatensalat dazu gereicht und das Fondue mit Muskat und Frühlingszwiebeln “gepimmt” zum eintunken standen frische Brot und Brötchenwürfel parat.


  • 27.10.12 - 19:48 Uhr

    von: BillyS

    Toll, das Paket ist da ;-) Sieht alles super aus. Wir starten gleich spontan unseren ersten Fondueabend. Bei uns hat es geschneit, also das Wetter und die Fondue zaubern bestimmt eine gemütliche Atmosphäre. Frei mich!


  • 27.10.12 - 21:05 Uhr

    von: marge2401

    Super, war ein paar Tage weg, komme nach Hause und habe die Zusage und das Paket ist auch schon da! Wau, genial … jetzt geht es ran ans testen.


  • 27.10.12 - 22:11 Uhr

    von: nk1609

    Gestern abend gabs bei uns das Fondue :) Mir hats geschmeckt, meinem Freund nicht so.. Der Nachgeschmack des Alkohols ist dann doch bissel viel gegen Ende ^^ Und habe mir von einer RIngsalami stückchen rutner geschnitten und diese im Käse getunkt, sehr feini gewesen :D
    Aber wollen unbedingt jetzt noch andere Sorten ausprobieren :)


  • 27.10.12 - 22:34 Uhr

    von: Ignatz85

    erste Verköstigung ist erfolgt. War ein Super Abendbrot. Mit selbstgebackenen Hefebrot von meiner Frau. War anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dann doch sehr lecker. Suche jetzt noch nach anderen Zutaten, mal sehen was sich noch so finden lässt als Beilage und welche Freunde die Ehre haben mitmachen zu dürfen.


  • 27.10.12 - 22:49 Uhr

    von: sushli

    super, das war mal eins der besten und leckersten projekte. ehrlich, dass fondue ist geschmacklich super, haben 3 packungen zu viert gegessen. werde wieder welche kaufen. danke


  • 27.10.12 - 22:50 Uhr

    von: sushli

    @ ignatz85 wir haben acuh trauben und äpfel zum abschluss eingetaucht, sehr zu empfehlen


  • 28.10.12 - 08:16 Uhr

    von: nina26essen

    Mein Paket kam auch gestern an, vielen lieben Dank für die superschnelle Abwicklung, Foto´s folgen schnellstmöglich. Heute abend werden wir den ersten Geschmackstest durchführen und ich bin schon sehr gespannt. Die beigefügten Rezepte klingen mir allerdings teilweise echt zu abenteuerlich aber einige davon werde ich probieren, aber auch eigene Kreationen wagen. Berichte folgen natürlich wie immer. Später werde ich das Projekt auch in meinen Blog hochladen und euch den Link schicken.
    Allen einen schönen Sonntag und noch viel Spaß beim Testen


  • 28.10.12 - 10:12 Uhr

    von: Shadowka

    Wir haben auch gestern Käse Fondue gegessen. Es war sehr lecker. Ausser Weißbrot gab es bei uns auch gebratene Champignons und Zuchini, sowie kleine Nürnberger Rostbratwürstchen dazu. Foto ist schon hochgeladen. Das Bierkäsefondue schmeckt mir persönlich besser als das klassische Kirschwasser Fondue. Emmi, hier hast du wirklich etwas tolles erfunden!!!


  • 28.10.12 - 10:30 Uhr

    von: Frrring

    Ich hab grad das Paket geöffnet, lalalalalala!
    Und jetzt wo es gestern geschneit hat passt das ja super!
    Mir war gar nicht klar (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ), dass das Caquelon und das Réchaud auch dabei sind!


  • 28.10.12 - 11:31 Uhr

    von: unsozial

    Wir haben gestern Abend auch eine gemütliche Runde gemacht. Da wir alle recht gern Bier trinken, war der Name an sich schon ein gutes Lockmittel die Jungs ranzukriegen. :P Wir waren zu 4. und alle nicht sonderlich begeistert. Meiner Freundin war es zu alkoholisch, wobei wir drei anderen gar keinen Alkohol rausgeschmeckt haben… Konnte mich bisher nicht überzeugen, finde den Geschmack nicht wirklich lecker. Mal schauen was die Verwandtschaft dazu sagt. Der Name Bierfondue ist natürlich super, auch die Aufmachung des ganzen ist gelungen! Na dann, frohes Weitertesten!


  • 28.10.12 - 12:00 Uhr

    von: Linda2012

    diese Woche gibt es bei Netto das Käsefondue von Emmi im Angebot :-)


  • 28.10.12 - 12:18 Uhr

    von: msherbie

    So mein Bild vom Startpaket ist auch unterwegs ;-)


  • 28.10.12 - 12:27 Uhr

    von: zollzo

    Hallo, gestern zum 1. Mal mit 2 weiteren Familienmitgliedern probiert.Für die Männer war es toll, uns Frauen war es doch etwas zu viel Alkohol. Wir hatten auch nur mit Brot probiert um erstmal den “Originalgeschmack” zu kosten.Das nächste Mal gibt es dann weitere Zutaten.


  • 28.10.12 - 13:11 Uhr

    von: Squarehead

    Vorgestern schon da, gestern gleich probiert. Ich finde die Komposition durchaus gelungen, gerade die leichte Säure hat es uns angetan. Verfeinert wurde nur durch Knoblauch, Paprika, und ein wenig Muskat plus eine Brise Pfeffer aus der Mühle. Sehr herzhaft. ^^ Dazu gabs im ersten Test nur “Ciabatta”. Jetzt wo man weiß wies mundet bin ich für weitere Zutaten doch gleich offener^^.


  • 28.10.12 - 14:13 Uhr

    von: Bergfalke

    Sooooo – Paket is da – alles drin, alles dran, alles heile und verdammt schnell!! Ich freu mich schon auf nen tollen Test in der Nachtschicht mit tollen Kollegen – ab Montag gehts in die Nachtschicht – das wird bestimmt lecker!!


  • 28.10.12 - 14:14 Uhr

    von: Reussi

    So haben gestern auch das erstemal gleich ausprobiert und zwar bewusst nur mit Brot, um den Geschmack des Käses wirken zu lassen.
    Hier muss ich sage, Geschmäcker sich verschieden meiner war es nicht.
    Beim nächsten mal werde ich es auch mit Zwiebeln/Paprika o.ä. und verschiedenen Brot versuchen.

    Mal schauen ob es mich dann überzeugen kann.

    https://www.facebook.com/TrndSetter


  • 28.10.12 - 14:25 Uhr

    von: Dany81

    So nachdem das Paket endlich da ist, konnten wir es gestern endlich ausprobieren. Abends nach dem Dienst, schoen auf die Couch luemmeln und rum tunken. BESSER als Chips.

    Das Fondue ist echt lecker, das Bier ist zu schmecken, ueberwiegt aber nicht den Kaese Geschmack. Ich freue mich schon, es naechste Woche mit meinen Kollegen zu testen.


  • 28.10.12 - 14:31 Uhr

    von: JeMa0109

    Paket ist da und wir in den nächsten Tagen direkt ausprobiert. Die Vorfreude ist riesig!


  • 28.10.12 - 17:17 Uhr

    von: prussi

    Ich habe mich sehr gefreut, dass ich genommen wurde und mein Paket ist auch schon angekommen, leider nicht intakt. Zwei der Käsepackungen sind ausgelaufen. Sehr schade.


  • 28.10.12 - 17:33 Uhr

    von: Metfluss

    So das erste Essen ist vorbei, also mein Geschmack war es auf jedem Fall. Meine Frau Trinkt gar kein Bier aber ihr hat es Geschmeckt und sie meinte so stark ist der Bier-geschmack gar nicht.
    Kenne noch nicht alle sorten von Emmi´s Käse-fondue und werde noch die andren ausprobieren. Das Mini Fondue ist gut nur das Verstellen der Flamme ist nicht ganz so leicht aber für´s erste Perfekt. Die Brennpaste reicht voll aus und ich denke das man noch min.1-2 mal damit Fondue machen kann.
    Projekt bis jetzt SUPER………
    :-) ;-) :-)


  • 28.10.12 - 17:44 Uhr

    von: Suse22

    Unser Paket ist auch da :-) Habe es soeben mit meiner Kleinen Tochter ausgepackt und auch sie freut sich schon drauf :-) Bilder folgen gleich!!!
    Nächste Woche lassen wir uns das Bierfondue zu einem zünftigen Vesper schmecken! Bin schon sehr gespannt!!!! Die restlichen Packungen werden morgen an meine Lieblingskollegen verteilt!!


  • 28.10.12 - 18:19 Uhr

    von: pippilottta

    wow, freitag war das Paket da….Ich war total überrascht (hab ich wohl überlesen) dass auch ein kleines Fondueset dabei war. DANKE, da habe ich mich schon riesig gefreut. Gestern abend habe ich es mit meinem Mann sofort ausprobiert. Leider hat es uns überhaupt nicht geschmeckt. Wir sind Biertrinker, aber wir fanden beiden den Alkohol-Geschmack zu stark und den Käse zu kräftig. Auch der Geruch war nicht überzeugend. Wir hatten Baguette, Kartoffeln, Oliven und Paprika dazu. Schade, hätte mich echt gefreut. Bin gespannt, was meine Freundinnen zu den Testpaketen sagen. Trotzdem ein tolles Projekt, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und Danke, dass ich mitmachen durfte.


  • 28.10.12 - 18:50 Uhr

    von: Osra

    Paket war super schnell da :-)


  • 28.10.12 - 19:26 Uhr

    von: uttelchen

    Ich hatte mich beworben,aber mir nicht so große Chancen errechnet!Dann waren wir eine Woche im Urlaub und sind gestern nach Hause gekommen!Und heut morgen stand meine Nachbarin mit dem Paket vor der Tür!Hab ich mich gefreut!
    Freu mich total aufs testen :-)
    Vielen Dank,dass ich ausgewählt wurde!


  • 28.10.12 - 19:37 Uhr

    von: gruni60

    Schon am Tag nach der Info dass wir am Test teilnehmen dürfen war das Paket da. Das war eine Blitzlieferung. ;-)
    Probiert haben wir noch nicht, dass machen wir am 31.10. auf unserer Halloween-Party. Und wenn ich hier so lese das der Alkoholgeschmack doch sehr kräftig sein soll, überlege ich noch “normales” Käsefondue dazu zu kaufen, damit wir nicht nachher an trockenen Brotwürfeln und “nacktem” Gemüse knabbern. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Am Ende schmeckt es uns doch sehr gut. Warten wir es mal ab.


  • 28.10.12 - 19:52 Uhr

    von: Backsteinweible

    Gestern, als ich beim Klassentreffen außer Haus war, haben mein Mann, meine Tochter und ein Freund das Bierfondue getestet und auch brav den MaFo-Bogen dazu ausgefüllt! ;)
    Geschmeckt hat es allen sehr gut, so wie ich das rausgehört hab! :)
    Bin mal gespannt, wenn ich das dann auch mal selber probieren kann :-D


  • 28.10.12 - 20:09 Uhr

    von: Markusg

    Haben gestern Abend das Bierfondue gemeinsam mit der Familie getestet. Allen hat es sehr gut geschmeckt aber wenn man nicht wüsste das es sich um ein Bierfondue handelt kämme man nicht darauf.
    Das Bier schmeckt man in keinster weise.


  • 28.10.12 - 20:35 Uhr

    von: darekh19

    Wir haben das Bierfondue gestern auch mit der ganzen Familie getestet ergänzend zum Raclette.
    Komischerweise hat es den Männern geschmeckt, den Frauen aber nicht :P Ihnen war es wohl zu würzig und zu alkohollastig. Es schmeckt schon etwas vergärt.

    P.S. Irgendwie fehlte in meinem Startpaket die Brennpaste, aber wir haben das Fondue dann mit Brennspiritus gemacht, was auch gut funktioniert hat.


  • 28.10.12 - 21:55 Uhr

    von: Desina

    Yeah das Paket ist da!!! Kollegin ist eingeladen und der Wein wird schon mal kalt gestellt ;-)


  • 28.10.12 - 21:57 Uhr

    von: merk13579

    Tja, leider war die Freude über die schnelle Zusendung des Pakets gleich nach dem Öffnen weider weg :( Alle drei Dosen mit der Brennpaste sind ausgelaufen! Anscheinend gehen sie schon durch das leiche Zusammendrücken auf, da das Paket vollkommen unbeschädigt war. Die Kiste samt Inhalt war also voll mit Brennpaste verschmiert. Und da auch eine der Tüten mit Fondue undicht war, hat die ganze Sauerei nicht nur “appetitlich” ausgeschaut, sondern auch noch sehr “lecker” gerochen. Na dann, guten Appetit… Wircklich sehr schade :( :( :(


  • 28.10.12 - 21:58 Uhr

    von: Akkeber

    Mein Paket ist gestern angekommen und ich hab mich riesig darüber gefreut! Nun werde ich mir für die nächste Woche einige “Testpersonen” enladen und fleißig probieren. Meine Familie freut sich auch schon auf einen leckeren Fondue-Abend in zwei Wochen, waren alle sehr begeistert so einen leckeren Test zu machen! :)


  • 28.10.12 - 22:01 Uhr

    von: marlilli

    Unser Paket ist gestern auch angekommen und wir haben gestern zu zweit den Fondue in Betrieb genommen, da wir noch nie ein Käsefondue gemacht haben. :)

    Uns hat es sehr sehr gut geschmeckt und ich fand nicht, dass es zu kräftig im Geschmack war. Ich bin eh eine Käselieberhaberin und esse viel unterschiedliche Käsesorten. Also echt toll. Werde acu andere Käsesorten noch kaufen (Hat Netto gerade von Emmi im Angebotsflyer *g*)

    Heute war mein Bruder samt Frau da, hatten den Zwei davon erzählt und gleich ein Paket mitgegeben. Diese wollten sie auch neben Raclette in der nächsten Woche mit ihren Freunden testen :)

    War bei den anderen Testern die Reinigung auch sehr mühsam?. Bei uns war unten der Käse leicht angebrannt :/

    LG
    marlilli


  • 28.10.12 - 22:45 Uhr

    von: michaela82

    Mein Paket kam am letzten Samstag an.


  • 29.10.12 - 09:00 Uhr

    von: Gerome

    Hab grade mein Packet abgeholt.War ganz enttäuscht.2 Verpackungen sind wohl aufgeplatzt.Hab ich gleich entsorgt.Bleiben nur noch 3 zum testen :-( ….


  • 29.10.12 - 09:12 Uhr

    von: rori

    Gestern haben wir zusammen mit Freunden und Verwandten das neue Bierfondue von Emmi gegessen, das schmeckt total klasse, auch der Großteil der Gäste findet das neune Fondue sehr lecker, damit ich genug anbieten konnte, habe ich auch noch den Klassiker das Familien & Freundefondue von Emmi dazugekauft (siehe Fotogalerie), auch dieses findet großen Anklang. 4 Packungen des Bierfondues und einige Mafo-Bögen habe ich weitergereicht, damit auch in anderen Familien mit Freunden zusammen getestet werden kann, die Meinungen hierzu muss ich mir aber noch einholen. Sobald ich das getan habe, werde ich auch noch die restlichen Mafo-Bögen eingeben können.

    War lecker! :-) Danke! :-)


  • 29.10.12 - 10:25 Uhr

    von: Mona2788

    Wir haben am Samstag das Bierfondue in Verbindung mit einem Sauna-Spiele-Abend gemacht. Zum Tunken haben wir nur Brotwürfel benutzt und nebenher noch rote Wurst gegrillt, weil wir nicht wussten, ob und das Fondue schemckt. Meinem Freund war das Fondue zu bitter, die anderen fandens gut. Doch viel kann man davon nicht essen, da der Käsegeschmack schon seeehr stark ist. Uns hat an dem Abend eine Packung für vier Personen gereicht. Die Käsekruste am Schluss war total lecker und mein Freund fand es total toll, den Käse über seine Rote Wurst zu verteilen :)


  • 29.10.12 - 10:47 Uhr

    von: burrito

    @Hugolein: Doof, dass die Packungen beim Versand beschädigt wurden. Wir werden dies an unseren Logistiker weitergeben, damit eventuell die Polsterung der Pakete in Zukunft zu verbessern. Vielen Dank für Deine Rückmeldung!


  • 29.10.12 - 10:49 Uhr

    von: burrito

    @Ataribingo: Wir haben die Fotos soeben freigeschalten. Wir überprüfen ja den Inhalt vorher immer, deshalb kann man etwa am nächsten Werktag mit einer Veröffentlichung der Fotos rechnen.


  • 29.10.12 - 10:55 Uhr

    von: burrito

    @Pandamilka: Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir sammeln sämtliches Feedback zum Versand um diesen in Zukunft weiter zu optimieren. Eventuell sollten wir in diesem Fall über eine weitere Auspolsterung der Startpakete nachdenken.


  • 29.10.12 - 10:57 Uhr

    von: burrito

    @Gerresheim: Vielen Dank, auch Dein Feedback werden wir natürlich berücksichtigen!


  • 29.10.12 - 11:01 Uhr

    von: burrito

    @Katzeluckyblack; Das ist aber sehr nett von Dir, dass der Postbote auch direkt ein Käsefondue bekommen hat. War ja auch ein großes Paket, das er da tragen musste. So schön kann Marketing zu Mitmachen sein ;)


  • 29.10.12 - 11:09 Uhr

    von: burrito

    @Antonella1025: Super, wir freuen uns immer, wenn die trnd-Partner auch auf Ihren Blogs von ihren Erfahrungen mit den Produkten berichten. Das Foto hast Du bei uns auch schon hochgeladen, danke dafür! Und weiterhin viel Spaß beim Probieren und Weitersagen!


  • 29.10.12 - 11:12 Uhr

    von: burrito

    @Metfluss: Wir werden in ein paar Tagen einen neuen Testschritt freischalten, unter dem Ihr Eure Rezeptideen für das Käsefondue übermitteln könnt. So könnt Ihr uns auch ohne Gesprächsberichte noch weitere, vor allem für Emmi interessante Einblicke liefern!


  • 29.10.12 - 11:20 Uhr

    von: burrito

    @Linda2012: Viele Dank für den Hinweis, so können vielleicht auch trnd-Partner, die nicht an unserem gemeinsamen Produkttest teilnehmen, noch zuschlagen!


  • 29.10.12 - 11:24 Uhr

    von: burrito

    @prussi: Danke für Deine Rückmeldung. Um den Versand in Zukunft noch zu optimieren, werden wir deine Rückmeldung an unseren Logistiker weitergeben.


  • 29.10.12 - 11:30 Uhr

    von: burrito

    @merk13579: Oh nein, das klingt so als ob Dein Paket eventuell stärkere Schläge abbekommen hat. Wir nehmen ja alle Rückmeldungen zum Versand auf um diesen in Zukunft zu optimieren. Für solche Härtefälle sollte man wohl die Pakete stärker polstern.


  • 29.10.12 - 11:32 Uhr

    von: burrito

    @marlili: Sollte der Käse am Boden des Caquelon angebrannt sein, weichst Du den Topf am besten etwas ein. Was bei hartnäckigeren Verkrustungen hilft: gib doch noch etwas Kochsalz oder Spüli hinzu. Dann sollte die Reinigung recht einfach von der Hand gehen.


  • 29.10.12 - 12:21 Uhr

    von: AmiAmi

    @burrito: Habe leider noch kein Paket bekommen? LIegt es daran, dass ich das ins Büro hab schicken lassen und Samstag keine hier ist? An wen kann ich mich da wenden? Habe doch am Donnerstag meine Schweiz-Party geplant… *schluck*


  • 29.10.12 - 12:31 Uhr

    von: sebles

    Hallo wir haben am Sonntag einen Fondue Abend gemacht und es waren alle begeistert wir haben 2 Packungen für 8 Personen gebraucht und haben Mischbrot zum Dippen verwendet. Es war sehr gemütlich und hat auch Spaß gemacht. Das schöne daran ist, dass keiner in der Küche stehen muss und man alle gemütlich beisammen sitzen kann. Das Käse Fondue fanden alle lecker, aber man kann nicht wirklich viel davon essen, da es sehr intensiv im Geschmack ist.


  • 29.10.12 - 13:05 Uhr

    von: highstone75

    Hallo,
    mein Paket ist auch am Samstag angekommen und Sonntag wurde dann auch direkt schon geschlemmt. Da kein Brot mehr im Haus war, haben wir es spontan mit Blumenkohl gemacht und es war einfach super….
    Aber das nächste Mal werden wir es wohl doch wieder mit Brot machen und Gemüse….mhhhhhhhhhh


  • 29.10.12 - 13:36 Uhr

    von: Equites

    Sodele die Bilder vom ersten Test sind auch mal hochgeladen :) Ist doch mal ne andere Richtung… Sehr Malziger geschmack! Ich mag es auf jeden Fall! War aber beim probieren nicht jedermanns Sache!


  • 29.10.12 - 13:40 Uhr

    von: Primamaus

    Na endlich. Heute das Paket bekommen und gleich ausgepackt und gestaunt. Aber wo noch mal ist die Brennpaste? Hilfe? Burrito, habe ich die irgendwo übersehen? Ich nehme einfach Brennspiritus. Ich schick auch gleich ein Foto vorbei. LG


  • 29.10.12 - 14:00 Uhr

    von: lola2811

    Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin! :D


  • 29.10.12 - 14:31 Uhr

    von: burrito

    @AmiAmi: Hast Du einmal mit Hilfer der Paketnummer versucht, Dein Päkchen nachzuverfolgen? Die Paketnummer findest Du im meintrnd-Bereich. Sollte Dir das nicht helfen, bitte ich Dich mich direkt noch mal per eMail (burrito@trnd.com) zu kontaktieren. Dann gehen wir der Sache auf den Grund!


  • 29.10.12 - 14:57 Uhr

    von: burrito

    @Primamaus: Eigentlich sollte Deinem trnd Startpaket Brennpaste beiliegen. Solltest dies nicht der Fall sein, so kannst Du aber auch gerne Brennspiritus verwenden. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Probieren! Vielleicht kommen Dir beim ersten Fondue auch schon ein paar tolle weitere Rezeptideen.


  • 29.10.12 - 15:45 Uhr

    von: AmiAmi

    @ burrito: Sorry, vielleicht bin ich zu dumm. Sehe keine Paketnummer. Will hier keine Welle machen, habe dir mal ne Mail geschrieben. Danke schon mal fürs checken! :-)


  • 29.10.12 - 16:30 Uhr

    von: Bommerlinda

    Hmmmmmmmm, ich vermisse meinen Kommentar von gestern so bei 19:30 h! Kann der so einfach verschwinden, tzzzzzzzz … ;( Gestern konnte ich ihn nach dem Einstellen noch sehen und etwas böses habe ich doch auch nicht geschrieben, nur, dass es käselecker war ;)


  • 29.10.12 - 16:41 Uhr

    von: Bommerlinda

    Falsch gepostet – lag wohl am Alkoholkonsum – nee, so schlimm war es nicht ;)

    So eben das Käsefondue probiert und mein Mann und ich sind begeistert ;)

    Beim Öffnen der Verpackung hatte ich erst arge Bedenken, da ich die Packung nicht über der Spüle öffnete und mir als erstes ziemlich viel Flüssigkeit entgegen schwappte und ich nun den Fußboden wischen musste!
    Dann die Konsitenz des Ganzen, hmmmmmmmmm. Natürlich war mir klar, dass sich die Masse noch verflüssigen wird, aber es sah nicht unbedingt sehr appetitlich aus.
    Aber in der Ruhe liegt die Kraft und so rührte ich lieb und brav und so langsam verflüssigte sich die Masse auch!
    Zwischendurch habe ich auch schon einmal den Finger leicht hineingedippt, wir waren ja unter uns und den Geschmack fand ich klasse! allerdings mag ich auch gern Bier, wesentlich lieber als Wein und in sofern, war ich wirklich sehr überrascht!
    Wir aßen dazu Mini-Cherrytomaten, kleine Mini-Mettwürstchen, Chamingnons und Bauernbrotstückchen! Echt ein Genuss, hätte ich nie gedacht!
    Zig Dinge fielen uns ein, die man mit dem Fonduekäse essen könnte! Vorallem hat der Käse die richtige Konsitenz – kein Kleckern, Matschen oder sonstwas – eine saubere Angelegenheit, was ich am Anfang niiiiiiiiiiiiie gedacht hätte, nachdem mir die Flüssigkeit entgegen geschwappt war!

    Die Fotos stelle ich morgen ein, jetzt bin ich erst einmal pappsatt, lege mich schön auf die Couch und gucke Tatort ;)

    Ach ja,, das Einzige, was ich vllt. nicht ganz so toll finde, dass man doch recht schnell essen muss, denn ein großartiges Ablegen der Käsenaschereien passt nicht so ganz, am besten gleich in den Mund! Schmackofatzig!


  • 29.10.12 - 17:54 Uhr

    von: Shadowka

    So, heute habe ich den Geschmackstest Nummer 2 gemacht und hatte andere Mittesser als am Samstag.
    Ds Fondue kam wieder gut an und hat mit Sicherheit neue Liebhaber gefunden.
    Bisher war ich ja eher so der Raclette Typ aber das ist nun Dank dieses Produkttests anders.
    Schneller und besser als mit den Emmi Käsefondues, kann man doch gar keine Gäste bewirten. Einfach ein paar leckere Brotsorten, ein bisschen Gemüse und ein paar Mini Würstchen dazu und schon kann die Schlemmerei losgehen. Daumen hoch dafür!


  • 29.10.12 - 17:58 Uhr

    von: lexxicon

    Klasse, es istr angekommen und wurd auch schon verteilt/ausprobiert/weitergesagt…

    Bin begeistert, wie schnell das doch ging!! :)


  • 29.10.12 - 18:04 Uhr

    von: zm72

    wow……
    riesengroßes lob an trnd.
    zum einen ein top-blitzversand und zum anderen ein super tolles testpaket.
    werden diese woche mit dem testen beginnen.
    freuen uns schon darauf. :-)


  • 29.10.12 - 18:10 Uhr

    von: Metfluss

    Wer weiß wie lange die Brennpaste die schon benutzt wurde, man aufheben kann und wie kann man es verlängern. Denn nach dem ersten Fondue ist grad mal ein-drittel der Paste verbrannt????

    :-) ;-) :-)


  • 29.10.12 - 18:36 Uhr

    von: Wulfman184

    Am Samstag war mein Paket da ,der Inhalt sieht schon vielverprechend aus. Werden es heute mal testen.Weiss jemand ob das die Verpackung für Deutschland ist der Text über Emmi steht auf der Rückseite auf Englisch? Aber das soll dem Geschmack ja hoffentlich keinen abbruch tun


  • 29.10.12 - 20:27 Uhr

    von: Pilkard

    Wir haben das Fondue am Samstag zu viert getestet. Es gab Brokkoli, Blumenkohl, Pilze, Paprika, Kartoffeln, Brot, Oliven… und zusätzlich ein normales Fondue mit Fleisch. Ich (und auch mein Freund) haben direkt gesagt, es ist zwar mal was Anderes, aber nicht unser Ding, wir essen lieber Fleischfondue. Der Käse schmeckt schon sehr streng und wird auf die Dauer langweilig. Die anderen Beiden fanden es sehr lecker, aber haben jetzt auch für die nächsten Monate genug davon.


  • 29.10.12 - 20:57 Uhr

    von: julia.platter

    Wir haben am Sonntag Abend zu viert getestet. Zuerstmal ein positives Feedback: die Konsistenz des Käses ist im verflüssigten Zustand echt genial! Perfekt für ein Käsefondue! Und das Mini-Fondue-Set ist echt spitze und funktioniert einwandfrei. dass der Käse unten ein wenig anbrennt trotz Rühren lässt sich bei keinem Fondue vermeiden. Die MEnge war um ehrlich zu sein für 2 PErsonen zu viel…ist aber ja auch positiv zu werten.

    Allerdings: Der Geschmack kam bei keinem von uns 4 gut an…es ist einfach wiedermal Geschmackssache. ICh kann mir schon vorstellen, dass manche den Geschmack mögen…aber wir waren uns teilweise nicht ganz sicher, ob der Käse pberhaupt noch gut war, da er sehr streng und vor allem säuerlich (eben durch das Bier…) geschmeckt hat. Mit Kartoffeln war dieser Geschmack nicht ganz so stark wie mit Brot.

    Fazit: Tolles Fondue-Set, Super Konsistenz, großzügige Portion, Geschmack allerdings “Geschmackssache” –> für mich nix…

    Trotzdem tolles Projekt und unglaublich schneller Versand!!! Es waren noch nichtmal 24 STunden! Wie immer Top Abwicklung, Lob ans trnd-Team :)


  • 29.10.12 - 21:20 Uhr

    von: Lilalaus

    Hallo
    mit viel Freude habe ich das Set ausgepackt und musste erstmal feststellen, dass ichd en Käse ja erst in einem Topf warmmachen muss (Induktionsherd) – na gut, alles auf Anfang und erstmal Kartoffeln gekocht, Gemüse und Brot kleingeschnippelt.

    Die böse Überraschung kam beim öffnen des Päckchens, es roch sauer und scharf. Wie angegoren, verdorben. (das ist wohl der Alkohol)

    Der Geschmack war unbeschreiblich, sauer, gegärt, irgendwie erinnerte es mich an Erbrochenes.

    Die verteilten Packungen habe ich wieder zurück bekommen und weiß nicht so recht was ich jetzt damit machen solll. Versuche sie weiter zu verschenken.
    Das Fondue-Set ist aber wirklich niedlich und nicht so groß, daher denke ich, dass ich mit “normalem” Käse dieses mal wieder versuchen werde.

    Abschließend ist zu sagen: Die Idee mit dem Bier ist gut, aber leider nicht schmackhaft.


  • 29.10.12 - 22:30 Uhr

    von: timisworld

    Wir haben erstmal zu zweit gegessen, mit Champis, Brotwürfeln, Broccoli, Tomaten….der säuerliche Geschmack ist jedoch für uns beide nichts. Am Anfang war es okay, später leider nicht mehr so lecker. :-/
    Das Fondue Set ist klasse, mit der Brennpaste gehts auch einfach. Wir werden mal das “normale” Käsefondue, ohne Bier, probieren….denn eigentlich bin ich totaler Käsefan…in allen Varianten, nur dieses sagt uns leider nicht zu. Schade, dass nicht noch andere Sorten dabei sind. Aber so ist es auch gut, wir werden jetzt das ganze Set an unsere Lieblingsnachbarn, dann an unsere Freunde weitergeben…dann hat jeder was davon. :-)


  • 29.10.12 - 23:39 Uhr

    von: Leptic

    Hallo…
    Den ersten Fondue-Test heute abend durchgeführt…
    Anfangs waren wir sehr skeptisch was die Konsistenz der Masse betraf. Es war doch alles recht steif und hart und umrühren könnte man den Käse anfangs überhaupt nicht.
    Ich dachte erst, dass es eventuell daran lag, das der Karton über Nacht im Auto lag. Aber je länger der Caquelon auf dem Herd stand um so mehr verflüssigte sich die Masse.

    Geschmacklich waren wir dann positiv überrascht. Das Fondue hat weitaus besser geschmeckt als wir es von einem “Fertiggericht” erwartet hätten. Wir haben in der ersten Runde jetzt das Fondue nur mit Brot probiert und gerade die leicht säuerliche Note (ähnlich wie bei einem Bergkäse) schätzten wir sehr.
    Postitiv muss auch erwähnt werden, das der Käse gegen Ende nicht plötzlich fest wird sondern eben weich und somit essbar bleibt. Die Portionen für 2 Personen haben genau gepasst. Kleiner dürften sie nicht sein.

    Wir haben leider keine Fotos vom Unboxing selbst gemacht, aber dafür ein paar Produktfotos. Werden wir die kommenden Tage hochladen…
    Am Wochenende werden wir dann mal das Fondue in größerer Runde und mit anderen Zutaten testen… Bin schon gespannt…


  • 30.10.12 - 04:26 Uhr

    von: Pekka62

    Mein Paket ist auch da. Das Fondueset selber sieht sehr ansprechend aus, gefällt mir sehr gut. Auch ich hatte allerdings ziemliche Probleme den Einsatz für die Brennerpaste zu öffnen. Als ich sie endlich offen hatte, bekam ich sie schlecht wieder zu, der Deckel fiel immer wieder ab.Das war ein ziemlich wackelige Angelegenheit. Ich habe das Fondue gestern zum Mädelsabend nur mit frischem Baguette serviert. Die Konsistenz ist super, der Käse haftet schön auf dem Brot und fließt nicht weg. Allerdings war uns das Fondue zu herb. Das “normale” emmi Fondue ist da eher unser Fall. Wir waren auch sehr skeptisch, ob man den restlichen Käse noch anderweitig verwenden kann, da der Geschmack vom Bier doch sehr dominant ist.
    Morgen abend wird das Fondue nochmal mit Männern in einer Runde angeboten. Mal schauen was eingefleischte Biertrinker dazu sagen.


  • 30.10.12 - 08:36 Uhr

    von: schnucki2000

    Auch mein Paket kam schon am Freitag an und wurde dann sofort am WE mit ein paar Nachbarn und Freunden mehr oder weniger komplett “verspeist”, zum Glück konnten wir noch einige Fonduesets organisieren. Denn das Caquelon ist wirklich sehr klein und ich hatte Mühe, alles halbwegs im Topf zu behalten beim Umrühren. Aber der Geschmack hat dann wieder überzeugt, bis auf zwei Leute, die wirklich kein Bier trinken. Für die hatte ich die “normale” Variante als Alternative. Ein gelungenes Fondue, schnell zubereitet und super, wenn überraschend Besuch kommt. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!!!


  • 30.10.12 - 08:54 Uhr

    von: Spreewaldpaul

    Hallo ihr Tester,
    mein Päckchen ist da! Danke dafür! Ran ans ausprobieren! Lecker lecker !!!


  • 30.10.12 - 09:41 Uhr

    von: burrito

    @Metfluss: Ich würde das einfach ausprobieren. Schlecht werden in diesem Sinne kann sie ja nicht, es könnte nur sein, dass die Brennleistung abnimmt. In diesem Falle kannst Du ja frische Brennpaste nachfüllen.


  • 30.10.12 - 09:47 Uhr

    von: burrito

    @Lilalaus: Ich denke Du solltest Dich vom Käsefondue im kalten Zustand nicht beeindrucken lassen: ich persönlich war von Konsistenz etc. auch erst überrascht, wenn das Käsefondue dann aber fertig auf dem Tisch stand waren die werten trnd-Kollegen alle begeistert.


  • 30.10.12 - 10:27 Uhr

    von: rosih1

    Wir werden morgen in gemütlicher Runde das Käsefondue testen. Ein bisschen Bammel habe ich schon, nachdem ich hier die vielen eher negativen Urteile gelesen habe. Ist halt echt Geschmackssache. Na mal schauen wie es uns gefällt. Kann jemand etwas anderes außer Brot zum dippen empfehlen?


  • 30.10.12 - 10:45 Uhr

    von: Businesslady

    Ich habe gestern meinen ersten Test durchgeführt.
    Das Mini-Fondue-Set ist klasse. Es sieht ansprechend aus und für 2 Personen wirklich ausreichend. Allerdings hatten wir etwas Schwierigkeiten damit, den Brenner in das Réchaud reinzubekommen. Hier war bei unserem Exemplar die Öffnung etwas sehr klein. Mit viel hin und her und schräg halten, hat´s dann aber doch geklappt.

    Die Käsemasse haben wir dann auch wie beschrieben auf dem Herd aufgekocht. Aus bisherigen Käsefondues kenne ich es so, dass die Beigabe von etwas Natron die Bekömmlichkeit steigert und die Masse fluffiger macht. Allerdings ist bei uns die Masse dann ordentlich übergequollen, sprich war zu viel für den Caquelon, sodass wir etwas von der Käsemasse wieder herausnehmen mussten.
    Dafür ergab es aber eine tolle cremige Konsistenz. Die anfängliche Schmiererei hat sich also gelohnt :-)

    Zum Tunken haben wir zuerst klassisch Brotwürfel getestet. Allerdings war uns allen der herbe, säuerliche und sehr dominante Käsegeschmack nach einigen Happen einfach zu viel. Dann haben wir kleine Wurststücke genommen und die eingetaucht. Das war tatsächlich leckerer als nur Brot, da die kleinen Mettwurststücke den Geschmack etwas aufgefangen haben. Aber auch hier konnten wir nach einigen Stücken so nicht mehr weiter essen.
    Zum Ende hin habe ich noch 2 Löffel Pesto Rosso und ein paar frische Basilikumblätter beigemischt. Das war dann tatsächlich ansprechend. Biergeschmack mit Pesto konnten wir uns zwar zuerst auch nicht vorstellen, aber wir hatten ja nichts zu verlieren, da wir sonst die restliche Masse weggetan hätten. Erstaunlicherweise kann ich diese Mischung empfehlen, sie nimmt was von dem dominanten Käsegeschmack und der säuerlich, herben Biernote und ist somit auch für Nicht-Bier-Liebhaber eine geeignete Alternative, wenn nur diese Sorte vorliegt.

    Bilder von meiner Auspack-Aktion bei der Arbeit habe ich grad schon hochgeladen. 4 weitere Bilder folgen noch.

    Auch wenn mir persönlich diese Sorte nicht so gut schmeckt, bin ich gespannt, was meine nächste Testtruppe sagen wird. Dann werde ich neben Wurst und Brot auch Weintrauben und Blumenkohl anbieten und natürlich wieder berichten.

    Insgesamt ist Käsefondue eine tolle gemütliche Sache und kann es nur jedem empfehlen.


  • 30.10.12 - 11:31 Uhr

    von: nk1609

    So gemein, im Kaufland bei uns gibts kein EMMI Fondue… Habe noch Oliven drin getunkt, auch sehr gut!


  • 30.10.12 - 12:01 Uhr

    von: Wriedt

    Toll meins ist auch gekommen, leider sind 2 Pakete aufgeplatzt. Der Rest ist heil


  • 30.10.12 - 13:28 Uhr

    von: burrito

    @Wriedt: Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wir werden Dein Feedback an unseren Logistiker weiterreichen, damit wir die Verpackung und den Versand in Zukunft noch weiter optimieren können.


  • 30.10.12 - 14:09 Uhr

    von: stephie82

    So, alles heile angekommen. Das Mini Fondue ist wirklich süß. Leider komme ich erst am MIttwoch zum Testen, dafür dann in großer Runde. Ich bin schon sehr gespannt auf den Geschmack!


  • 30.10.12 - 15:31 Uhr

    von: GC81

    Super! Am Wochenende angekommen und schon Gelegenheit gehabt, das Ganze auszuprobieren. Schmeckt super! :) Dazu empfehle ich ein schönes Weizen und als Nachtisch noch Schoko-Fondue! :-)


  • 30.10.12 - 17:17 Uhr

    von: ibaxx

    Hallo,

    der erste Geschmackstest ist bei uns auch durch, und wir müssen sagen, dass es sehr lecker ist! Wir haben ein bischen mit der Temperatur vom Fondue gespielt und sind zum schluss gekommen, das es ein tick kälter besserschmeckt als wenss blubbert ;)


  • 30.10.12 - 17:20 Uhr

    von: Paory

    Wowww was für ein tolles Paket. Ich habe mich sehrrrr gefreut. VIELEN DANK!
    Ich freue mich auf das Projekt.
    Es sieht super Lecker !
    Die erste Einladungen habe ich gesckickt. Freunde kommen und wir werden dieses tolles Produkt im tolle Gesellschaft testen.

    Noch mal vielen lieben Dabk


  • 30.10.12 - 18:09 Uhr

    von: Metfluss

    So das zweite mal Käse-Fondue ist vorbei. Diesmal in verschiedenen Versionen und zutaten. Bilder Folgen heute noch.

    Lecker…………

    :-) ;-) :-)


  • 30.10.12 - 18:17 Uhr

    von: Dany81

    So wir haben Unsere 2 Packete schon leer.
    Einen Abend haben wir (meine Mann und Ich) uns Packet 1 zur Brust genommen. VOLL lecker. Mitten im schoensten rum schnubbeln kam unsere kurze rein, ICH WILL AUCH. Na gut ma kurz probieren und dann aber ab ins Bett. Denkste, ICH WILL MEHR. Na gut abends um zehn wird es etwas schwierig das auszudieskuttieren.

    Na gut, Mausi morgen abend machen wir es noch mal, mit frischem Brot, JJJJJAAAAAAA VERSPROCHEN.

    Gesagt, gatan, am folge Abend gab es wieder Kaesefondue. Die Maus (4 J. alt) ist voelllig begeistert. Sie liebt es! Sie war noch nicht mal fertig und fragte schon, wann sie es wieder essen duerfte.

    Also voller erfolg!

    Wir freuen uns schon, es am WE bei Freunden als mitbringsel und es wird direkt beim Abendessen probiert!


  • 30.10.12 - 18:53 Uhr

    von: frommy

    Haben heute auch mal probiert und ich muss leider sagen mir schmeckt es zu doll nach alkohol..da ist ja sogar whiskey drinne…ich denke ich werde lieber die normalen sorten probieren


  • 30.10.12 - 20:01 Uhr

    von: Squarehead

    Schon da,schon probiert und gleich für richtig “gut” befunden.

    Wer hätte gedacht dass das hier zumindest aus Deutschland verbannte “Classic” von Emmi nochmals vom Geschmack übertroffen werden kann. (Warum eigentlich? )

    Grüße


  • 30.10.12 - 22:22 Uhr

    von: pizzaconection

    Gestern mein Paket von der Post abgeholt. Wow, ganz schön riesig :) Morgen Abend wird getestet :)


  • 31.10.12 - 08:57 Uhr

    von: milka13

    So, mein Paket ist auch heil angekomme, Bild ist schon hochgeladen.Und wir haben es auch schon probiert. Da wir das mit dem Anzünder aber nicht geschafft haben, musste es in den Topf auf den herd. Ging aber auch. Mir hats eigentlich ganz gut geschmeckt, aber meinem Mann, übrigens einem leidenschaftlichen Biertrinker, gar nicht. Er fands zu bitter, während mich der Geschmack an Greyerkäse erinnerte. Ich mag starken Käsegeschmack. Morgen kommt die Family, dann probieren wir es noch mal und ein Paket wartet bei der Nachbarin schon darauf, morgen geteste zu werden. Und gleich kriegt ne gute Freundin auch noch ein Paket. Dann meld ich mich wieder mit Reaktionen. So lange…Guten Appetit für alle Mittester!


  • 31.10.12 - 09:15 Uhr

    von: Dany81

    Schade, habe gesteren gelesen das schon das Problem vorkam, das die Pakete aufgeplazt sind. Bei mir ist es auch passiert, habe mir die Fondue packungen genau angeschaut und eins ist kaputt.


  • 31.10.12 - 10:04 Uhr

    von: zauberer1987

    wir haben schon garkeinen käse mehr….alles schon aufgegessen. fast täglich hatten wir zum probieren geladen oder waren mit dem fodue unterwegs zu freunden. es kam bei allen super an. einer hatte gerne mehr biergeschmack erwartet….aber ich kann nur sagen : SUPER LECKER


  • 31.10.12 - 11:04 Uhr

    von: burrito

    @Squarehead: Das Emmi Fondue “Classic” läuft mittlerweile unter dem Namen “Family And Friends”. Du erhältst also auch diese klassische Variante noch in deutschen Supermärkten.


  • 31.10.12 - 11:05 Uhr

    von: burrito

    @Dany81: Danke für Deine Rückmeldung, wir haben Dein Feedback notiert und werden es an unseren Logistiker weiterreichen.


  • 31.10.12 - 11:23 Uhr

    von: sami123

    Also an alle die das Bierfondue an Kinder geben, es ins unverantwortlich. Alkochol an kinder besonders an 4 Jährige geht gar nicht. Dafür gibt es andere Sorten.


  • 31.10.12 - 11:34 Uhr

    von: Skoop

    @sami123: Trotz des recht geringen Alkoholgehalts möchten wir darauf hinweisen, dass es für Kinder auch ein alkoholfreies Käsefondue von Emmi gibt. Da können dann auch die Kleinen gerne zugreifen.


  • 31.10.12 - 11:58 Uhr

    von: Vampy82

    Mein Mann und ich haben das Fondue mittlerweile auch auprobiert.
    Als ich die Packung geöffnet hatte war ich erst ein wenig irritiert über die Konsistenz der Käsemasse.. Es schlug einem auch direkt ein leicht säuerlicher Käsegeruch entgegen. Der hat sogar meinen Hund geweckt der ab da nicht mehr von meiner Seite wich.
    Da ich bedenken hatte die ganze Menge in dem kleinen Topf umzurühren ohne das dabei etwas herausfällt habe ich erst mal nur die Hälfte warm gemacht. Es wurde dann aber doch eine sehr schöne Masse. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
    Eingetunkt haben wir erst mal nur Brotwürfel, saure Gurken geschmorrte Champignons und für meinen Mann Peperonis.

    Für mich war es das erste Käse- Fondue überhaupt und ich fand es sehr lecker. Ich mag Käse allerdings auch sehr gerne. Mein Mann fand das der Biergeschmack ein wenig zu sehr herauszuschmecken ist, aber das war jetzt nicht sooo schlimm. Er meinte es schmeckt trotzdem ganz ok und man kann es gut ab und zu mal essen.
    Nachdem der größte Teil aufgetunkt war habe ich den Rest der Packung noch untergerührt und am Ende war alles weg.
    Ich finde die Menge reicht wirklich nur für zwei Personen, weniger hätte es für uns auch nicht sein dürfen.
    Das saubermachen war ok. Ein wenig was ist am Boden festgepappt und ich musste erst mal einweichen und dann schon ein wenig schrubben. Aber da hatte ich bei geschmolzenen Käse schon mit gerechnet.
    Kann man den Topf eigentlich mit einem Stahlschwamm schrubben?
    Ich wollte meine Schwiegereltern zum probieren einladen aber die waren leider total abgeneigt als sie davon hörten. Naja selber Schuld, würde ich sagen.


  • 31.10.12 - 14:09 Uhr

    von: burrito

    @Vampy: Du kannst den Caquelon auch mit einem Stahlschwamm reinigen, denn verkratzen kannst ihn quasi nicht.


  • 31.10.12 - 15:00 Uhr

    von: Samhain

    Hallo an alle Mittester,
    ich hab nun mit mehreren Leuten das Fondue getestet (auch einige Biertrinker darunter), leider hab ich kein Bier heraus geschmeckt. Nur was anderes Hochprozentiges. Mir hat es leider zu sehr nach Alkohol geschmeckt, da ich keinen Alkohol sonst trinke (nur zum Kochen verwende ich sowas) war ich nach ein paar Happen schon leicht beschwipst. Werde es am Wochenende nochmal versuchen, aber diesmal vorher ein wenig länger warten bis ich mit dem Essen beginne (hoffe dann ist der Alkohol ein wenig mehr verkocht).

    Liebe Grüße


  • 31.10.12 - 15:07 Uhr

    von: spongebob

    Ich habe das Käsefondue auch schon ausprobiert mit meiner Familie. Mein Mann und ich waren begeistert. Allerdings meine Kinder haben ein kleines bißchen probiert. Denen hat es nicht geschmeckt, wobei ich denke das es auch an dem Biergeschmack liegt. Beim nächsten Mal hole ich den anderen Käse für die Kinder (ohne Alkohol)!!! Es war sehr lecker


  • 31.10.12 - 17:03 Uhr

    von: Carlozz

    Hallo Leute,

    mein Paket ist auch da, bzw habe ich nun auch abgeholt. Fotos lade ich die Tage direkt hoch. Heute abend wurde direkt zum Fondue Abend geladen, wir sind gespannt was die Menge sagt


  • 31.10.12 - 20:05 Uhr

    von: Disko

    Hallo! und HILFE!
    MEin Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben (bereits am Freitag) und dieser hat es ebenfalls am Freitag einem anderen Mann ausgehändigt, der anscheinend den Benachrichtigungszettel im Briefkasten hatte. Ich habe jetzt Zettel ausgehängt, damit mir das Paket doch noch ausgehändigt wird. Gibt es vielleicht für den Notfall einen kleinen Plan B? Also dass ich vielleicht ein zweites, kleineres Probepaket bekommen kann?
    Viele Grüße,
    Oli


  • 31.10.12 - 21:56 Uhr

    von: Turtle1972

    Mein Paket kam leider nicht unbeschadet an. Ein Käsepäckchen ist leicht ausgelaufen, ich habe es deshalb entsorgt. Aber es sind ja noch genug übrig, der Rest war nämlich unbeschadet. Und durch das offene Päckchen hat es gleich richtig lecker geduftet, so dass wir es abends auch gleich ausprobiert haben. Schön mit lecker frischem Brot: ein Genuss!


  • 01.11.12 - 14:52 Uhr

    von: Katzimoto

    @Linda2012: Penny hat wirklich Käsefondue von Emmi für 2,99 Euro im Angebot, allerdings nicht dieses Bierfondue, sondern das klassische in einer anderen Verpackung (vermutlich Restposten mit dem alten Design des Klassik-Fondues, das jetzt Family & Friends heißt).


  • 01.11.12 - 14:53 Uhr

    von: Katzimoto

    @Metfluss: Wir haben schon ein paarmal versucht, übrig gebliebene Brennpaste aufzuheben (Tüte gegen Verdunstung drum), aber schon nach ein paar Wochen war alles eingetrocknet. Ich kaufe daher Brennpaste nicht mehr in Dosen, sondern in der Nachfüllflasche, da kann ich von vornherein weniger in den Brenner geben :0)


  • 01.11.12 - 17:05 Uhr

    von: Squarehead

    @Kazimoto, das ist genau das was ich meine. Ich erinnere mich nämlich auch noch an die “Classic” Variante diese wurde zusammen mit der Version ohne Alkohol und der “Family and Friends” angeboten. Das könne auch keine Restposten sein, da diese “Original Version” nach einem Rezept aus dem Jahre 1958 außerhalb Deutschlands weiter vermarktet wird.
    Grüße


  • 01.11.12 - 22:39 Uhr

    von: Oceansummer

    Bei Wind und Wetter (an dem Tag im Oktober, wo’s das erste mal geschneit hat…) Paket abgeholt (konnte leider nicht in die Packstation eingeliefert werden…) und gleich voller Freude ausgepackt! Gleich auch mal Freunden Bescheid gegeben, dass es bald Käsefondue gibt :-D . Da war die Freude groß – jetzt müssen wir nur den Termin fixieren und dann geht’s los…


  • 02.11.12 - 10:24 Uhr

    von: burrito

    @Turtle1972: Vielen Dank für Deine Rückmeldung, wir geben solche Informationen immer an unseren Logistiker weiter, damit wir den Versand solche Produkte in Zukunft noch verbessern können.


  • 02.11.12 - 16:54 Uhr

    von: dariodee

    Das ist wirklich ein sehr schönes Minifondue-Set!! Es sieht toll aus und das Bierfondue schmeckt einfach mega mega gut!! :)

    Beim einfüllen des Käses in das Caquelon habe ich bisher jedoch noch kleine Probleme. Der kalte Käse steht bei mir leider immer in der Form der Aluverpackung im Caquelon bis sich die untersten Schichten verflüssigen. Dabei ist der Käse nichtmal im Kühlschrank. Habt ihr Tipps?

    Auch wenn es sich um ein Mini-Fondue handelt finde ich es bis der Käse geschmolzen ist etwas zu mini, danach ist die größe optimal.


  • 02.11.12 - 18:48 Uhr

    von: Lidlwilli

    Gestern haben wir nun endlich getestet in Familie. Tolles Set, einfache Bedienung, gut schmelzender und haftender Käse, probieren wir jederzeit wieder. Wollen uns auch mal die anderen Sorten holen. Danke das wir das erste mal mittesten durften. :-)


  • 02.11.12 - 18:51 Uhr

    von: Lidlwilli

    Achso, noch was. Wir haben den Käse in einem kleinen Beschichteten Topf warm gemacht und dann erst ins rote Pfännchen gegeben, ging Super. Im Spüler ist alles ohne Einweichen blitzeblank geworden.


  • 02.11.12 - 22:45 Uhr

    von: unserkleiner

    och Leute … bin echt neidisch … hätte das als leidenschaftlicher Fonduefan auch gerne getestet … Tja …


  • 03.11.12 - 17:04 Uhr

    von: jessminda

    Es hat eine Weile gedauer, der Käse zu schmelzen, aber das Gerät selber ist super und der Käse auch lecker und mit der richtigen Flüssigkeit! Schön, dass es für zwei ist; da geht nichts verloren :-)


  • 05.11.12 - 10:43 Uhr

    von: burrito

    @dariodee: Der Tipp von Lidlwilli sollte funktionieren. :) dankeschön.


  • 07.11.12 - 11:00 Uhr

    von: besseralswie

    So. Nun komme ich endlich auch mal dazu was zu schreiben.
    Das Paket kam letzte Woche an.
    Leider war eine der Käsepackungen beschäduigt und es war ne ganz schöne Sauerei im Paket und da es wohl schon länger offen war hat es entsprechend gemüffelt.
    Habe diese Packung dann vorsorglich entsorgt und die anderen gesäubert.

    Am Freitag machen wir mit Freunden zusammen dann endlich das Fondue.


  • 10.11.12 - 08:02 Uhr

    von: Tabu1337

    Für eine Rückmeldung ist es nie zu spät, also…

    Das Paket kam vor knapp 2 Wochen bei mir an und es war Gott sei Dank nichts beschädigt.
    Ich habe es direkt im kleinen Kreis mit Schwester und einem Freund ausprobiert – mit Brot und Gurken.
    Letztendlich fanden wir den Geschmack des Fondues etwas zu “laff” in der Würze (der Biergeschmack ist ganz schön dominant), weshalb wir etwas Maggi Würze und Pfeffer hinzugegeben haben.
    Hat um einiges besser geschmeckt ;-)


  • 11.11.12 - 08:19 Uhr

    von: Sanne764

    Auch ich habe das Paket vor ca 2 Wochen erhalten, sofort ausgepackt und mit meiner Familie noch am selben Abend mit Brot, Gurken und etwas Obst ausprobiert. Den Männern hat es sehr gut gefallen, wiir Frauen fanden es zu herb.


  • 13.11.12 - 23:05 Uhr

    von: Katzimoto

    Seit zwei Tagen fluche ich laut und kräftig über DHL – am Montag kam die Nachricht, dass für mich ein Päckchen in der Packstation liegt … und ich solle mal schnell im Service-Center anrufen und mir einen M-Tan geben lassen, weil DHL Anfang des Monats das Abholsystem geändert hat … mittlerweile habe ich ungefähr sechs Stunden die Hotline angehört (bis zu 65 Minuten am Stück – eine echte Qual) und bin nicht durchgekommen. Auch die kostenpflichtige Hotline hat mich 20 Minuten lang nur mit Bandansage verlustigt, ohne dass ich Anschluss bekamt … hätte ich bloß auf die nette Nachbarin vertraut oder das Paket vom Postamt geholt … ich bin doch sooooo neugierig :0)


  • 14.11.12 - 11:05 Uhr

    von: burrito

    @Katzimoto: Ohje… das war natürlich nicht der Sinn der Sache. Hoffentlich kannst Du Deine Neugier bald stillen. ;)


  • 14.11.12 - 20:08 Uhr

    von: Katzimoto

    Ja, heute Mittag ist mein Mann endlich bei DHL durchgekommen und hat den M-Tan erfahren – und weil der ganauso neugierig war wie ich, was in dem riesigen Paket war, habe ich es schon geöffnet vorgefunden :0) Vielen Dank für das Päckchen Käsefondue, den Trnd-Projektfahrplan (den nehme ich morgen gleich mal mit ins Büro) und die MaFo-Broschüre. Schade, dass die Rezeptheftchen schon alle waren, aber ich habe sie mir ja schon aus dem Internet heruntergeladen … LG Katzi


  • 14.11.12 - 20:10 Uhr

    von: Katzimoto

    P. S. Die Verpackung war bei mir perfekt, nix ausgelaufen (aber konnte ja auch nicht bei dem professionellen Fluppy-Einsatz *lach*)


  • 15.11.12 - 14:15 Uhr

    von: burrito

    @Katzimoto: Schön, dass Dein Päckchen unversehrt bei Dir ankam und Du Dich darüber gefreut hast! ;)


  • 15.11.12 - 17:35 Uhr

    von: Nightis


  • 16.11.12 - 19:30 Uhr

    von: Anhermannja

    Hmm, ich frage mich, ob ich blind bin oder ob meine Fotos denn etwa nie angekommen sind?!?! :-?


  • 16.11.12 - 20:18 Uhr

    von: ritpetit

    hab grad paar Photos vom Bierfondue-Test-Abend mit meiner Familie hochgeladen. Es war ein gelungener Abend, hatten viel Spaß, es hat super geschmeckt. Haben Champignons, Pellkartoffeln, Fleischwurst und Zwiebelbrotwürfel getunkt, hmmmmm, sehr sehr lecker, und ein Glas Moselweißwein. Danke Emmi und TRND !


  • 18.11.12 - 12:12 Uhr

    von: Jockelsoy

    Wir haben das Bierfondue dieses Wochenende mit der Familie getestet und es hat alle Erwartungen übertroffen!! :-) Es war so lecker, dass wir keine Packung mehr für uns zurückbehalten konnten, da sich alle darauf gestürzt haben! Die Bilder lade ich noch hoch! Das Erwärmen würde ich nur nicht in dem Caquelon durchführen sondern in einem normalen Kessel, aus Platz-und Rührgründen! Aber zum servieren und zum Verzehr eignet sich das Caquelon super (das Auge isst ja mit ;-) ) Wir haben normales Baguette genommen und dazu ein Glas Wein getrunken, einfach perfekt! Vielen Dank für dieses tolle Projekt! Dieses Fondue haben wir nicht zum letzten Mal gemacht! Auch die Rückmeldung meiner Arbeitskollegen war positiv! Daumen hoch!


  • 19.11.12 - 10:33 Uhr

    von: burrito

    @Anhermannja: Ich kann von Dir leider keine Bilder finden. Versuchs doch einfach nochmal, damit wir auch Deine Fotos in der Fotogalerie bestaunen können. :)